Die Anreise

Geht es euch auch immer so!? Während der langen Strapaze der Hinreise kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem man denkt, warum man sich das eigentlich antut!?.... Nun, zum Glück sind diese destruktiven Gedanken in Windeseile verflogen, wenn man dann angekommen ist... Dabei war unsere Anreise diesmal gar nicht soooooo beschwerlich! Für Flüge in die USA heißt es ja immer besonders früh am Flughafen erscheinen. Deshalb schob Stephie schon ein klein wenig Panik, als sie realisierte, dass wir den Mietwagen um 7.30 Uhr in Freiburg in Empfang nehmen können und der Flieger immerhin schon um 12.15 Uhr in Frankfurt abheben sollte. Deshalb sind wir schon am Vorabend des Abflugs kurz vor Toresschluss zu Hertz gefahren, um wenigstens schon alle Formalitäten zu erledigen, damit wir am Abreisetag wirklich gleich um 7.30 Uhr vom Hof rollen können. Idealerweise hat man uns dann schon bei dieser Gelegenheit das Mietauto mitgegeben und so konnten wir bereits um 7 Uhr von Waldkirch aufbrechen. Ein Umstand, der sich zum Glücksgriff entwickelte, denn die normalerweise rund 2 Stunden 20 Minunten Fahrt zum Frankfurter Flughafen entwickelten sich ein wenig zum Spießrutenlaufen - hier eine Behinderung, da ein Unfall - das Navigationssystem führte uns im Zick-Zack-Kurs zum Flughafen und als der Sprecher im Radio stöhnte, dass heute auf der A5 das Chaos regiere, wussten wir nur allzu gut was er meinte... Na ja, Dank der früheren Aufbruchzeit waren wir letztlich trotzdem frühzeitig genug am Flughafen und es reichte sogar noch für ein schnelles Frühstück. Der Rest der Anreise verlief dann entspannter - der Flug mit United Airlines war Dank der Bildschirme für jeden im Rücken des Vordersitzes und Dank erstaunlich genießbarem Flugzeug-Essen ziemlich easy, der Weiterflug von Washington nach Orlando recht kurz und selbst an der Immigration haben wir uns diesmal nicht ganz so sehr die Beine in den Bauch gestanden wie zuletzt. Um 20 Uhr Ortszeit, also insgesamt 19 Stunden nachdem wir uns in Waldkirch ins Auto gesetzt haben, sind wir dann in Orlando angekommen - empfangen von noch 23 Grad zu dieser abendlichen Zeit!

14.12.08 15:08

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen